3 In Allgemein

Red Velvet Cake – Rot, Rot, Rot

red-velvet-cake-04582

Einen tollen Red Velvet wollte ich immer schon machen und dann natürlich mit einer tollen Dekoration. Was haltet ihr von diesem tollen Werk? Ich bin ganz verliebt in diesen tolle Stück! Mit ganz vielen Erdbeeren!

red-velvet-cake-04613

Leider ist die Erdbeerzeit schon wieder vorbei, aber dafür geht es jetzt los mit den Himbeeren und Kirschen – einfach zu lecker! Kennt ihr Red Velvet überhaupt? Das ist Teig der durch eine Reaktion von zwei Mittel im Teig reagiert und rot wird, denn eigentlich es Schokoladenboden.

red-velvet-cake-04584

Dies ist damit auch mein Beitrag für meine liebste Ina, die gerade ein Event zum Thema Beeren macht – passt ja perfekt oder?

red-velvet-cake-04598

Rezept: Red Velvet Cake

[mpprecipe-recipe:1]

Zutaten: (18er Form)

  • 300g Mehl
  • 115g Butter
  • 3 Eier
  • 120ml Sonnenblumenöl
  • 280g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • ¼ TL Salz
  • 2 TL Weißweinessig
  • 250ml Buttermilch
  • rote Lebensmittelfarbe
  • 1 TL Natron
  • 2 TL Backpulver
  • ca. 15g ungesüßter Kakao
  • 250g Butter
  • 400g Frischkäse
  • 140g gesiebter Puderzucker

Zubereitung: 

  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen.
  2. Die Butter, Öl, Vanillezucker und Zucker cremig schlagen. Nacheinander die Eier dazu geben und alles gut verrühren. Danach Buttermilch, Essig und rote Farbe verrühren. Mehl, Kakao, Backpulver, Natron und Salz zur Butter-Mischung geben und dann die Buttermilchmischung dazu geben. Ganz kurz verrühren.
  3. Ab in den Ofen in drei Teilen, jeweils für 35 Minuten backen. Vollständig abkühlen lassen.
  4. Für das Frosting Butter, Puderzucker vermischen und den Frischkäse verrühren. Die Torte füllen und mit der Creme einschlagen.

Banner Beerenstark2kl

Dies ist damit auch mein Beitrag für das Event meiner Ina von Ina Isst! <3 Schaut vorbei!

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Anja
    15. Juli 2016 at 0:50

    Hmmm, zum anbeißen lecker!
    LG, Anja

  • Reply
    Ina
    17. Juli 2016 at 11:55

    Liebe Antonella,

    die bist ja echt meine Törtchenqueen. Was du immer alles zauberst – toll! Von deinem Red Velvet Cake würde ich sofort ein Stückchen probieren. Sieht super aus!
    Lieben Gruß Ina von Ina Is(s)t

  • Reply
    ullatrulla
    7. August 2016 at 19:29

    Ohhh, deine Torte schaut aber toll aus! Ich habe schon mal Red Velvet Cupcakes gebacken, aber einen ganzen Kuchen zu machen, ist auch eine tolle Idee. Ich finde ihn optisch den Knaller und auch nach dem Anschnitt sah er bestimmt super aus!
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Leave a Reply

    CAPTCHA